Ein ungewöhnliches Wochenende

Normalerweise wird hier über sieben Spiele berichtet. Drei Mannschaften durften sich stattdessen dieses Wochenende über freie Tage freuen! Ein zusätzliches Spiel unter der Woche gleicht das ganze allerdings wieder aus.

SV Beckedorf Ü40 vs. SV Lilienthal-Falkenberg Ü40 – 0:7

Am Freitagabend gab es für die Senioren die bisher und hoffentlich auch insgesamt höchste Niederlage. Am Ende ging es mit sieben Gegentoren unter die Dusche.

TUSG Ritterhude II U8 vs. Beckedorf U8 – 2:2

Letzte Woche war ich vom ersten Sieg unserer jüngsten Mannschaft überzeugt, leider blieb es nur beim Unentschieden und mein Tipp ging damit knapp daneben. Ein Spiel gibt es für die Kids aber noch, am 28.10. steht das erste Pokalspiel an. Womöglich sogar schon unter Flutlicht, denn es wird klassisch unter der Woche gespielt! Vielleicht kitzelt die Pokalatmosphäre die wenigen Restprozente, die noch zum Sieg fehlen, aus der Mannschaft heraus und es kann endlich richtig gefeiert werden!

TSV Timke Damen vs. Beckedorf/Ritterhude Damen – 0:4

Unsere Damen sind in der Bezirksliga angekommen! Mit 4:0 schlugen unsere Mädels die Auswahl aus Timke und fuhr damit den zweiten Sieg hintereinander ein! Die Tore schossen Nina Abend (23′), Julia Mosel (65′, 88′) und Sophie Jaquet (66′). Das Tor von Nina Abend gibt es übrigens auf Instagram zu sehen https://www.instagram.com/p/CGS2GeWjc-U/. Die Damen klettern mit diese Sieg nun auf Platz 6 der Bezirksliga Lüneburg West.

Beckedorf II vs. TSV Meyenburg II – 0:4

Auch dieses Spiel endet mit 4:0 – nur leider für die falsche Mannschaft. Die zweite Herren musste sich gegen den Nachbarn aus Meyenburg deutlich geschlagen geben. Nun wird es langsam enger in der Tabelle, Kopf hoch Männer!

Zusatzspiel am Mittwoch!

Damit ist das Wochenende auch schon vorbei, am Mittwoch spielte die erste Herren allerdings noch im Heimspiel auf fremden Rasen in Ritterhude gegen Ritterhude. Aufgrund unseres bescheidenen kleinen Platzes haben wir uns mit Ritterhude darauf geeinigt das Spiel im Jahnstadion in Ritterhude auszutragen. Danke für die unkomplizierte Kommunikation und nicht selbstverständliche Lösung!

Beckedorf vs. TUSG Ritterhude III – 3:0

3:0. Nicht am grünen Tisch wie in Italien, sondern auf dem grünen Rasen in Ritterhude. Es sollten auch nicht Neapel und Juventus spielen, sondern nur Beckedorf gegen Ritterhude, dieses 3:0 hatte jedoch mehr zu bieten als nur ein leeres Stadion.

Unsere Herren spielten über weite Strecken ihren bisher besten Fussball, der sich vor allem im 2:0 widerspiegelte. Über viele, viele Stationen lief der Ball, den Steven Holstein nach einem überragenden Schnittstellenpass von Erwin Krutsch links unten im Netz versenkte. Auch für die anderen beiden Tore war Holstein verantwortlich, der seinen ersten Dreierpack der Saison schnürte.

Sonntag geht die Mission Aufstieg für die Jungs in Freißenbüttel weiter. Dort sollen die nächsten 3 Punkte geholt werden!