Beckedorf. Wir sind in den Herbstferien! Kein Jugendspiel fand statt und auch insgesamt wurden nur zwei Spiele ausgetragen. Diese wurden beide gewonnen, sodass es ein Wochenende mit der vollen Punkte-Ausbeute war!
Beckedorf/Ritterhude Damen vs. FC Ostereistedt/Rhade – 6:2
Ein kleines Torfest konnten unsere Damen bei ihrem nun dritten Sieg in Folge feiern. Gleich 6-mal jubelten die Grün-Blauen, damit sind nicht nur endgültig in der Bezirksliga, sondern auch direkt im oberen Mittelfeld der Tabelle angekommen. Wenn es so weiter geht, kann es eine sehr erfolgreiche erste Bezirksligasaison werden! Die Tore auf unserer Seite erzielten Alina Kansy (5′), Laura Stamer (24′), Julia Mosel (27′, 57′), Jule-Marie Dalecki (48′) und Sophie Jaquet (70′).
Freißenbüttel vs. Beckedorf – 2:3
Besonders spannend machte es unsere erste Herren im zweiten Spiel des Wochenendes. Nachdem man unter der Woche in Ritterhude eine sehr gute Leistung gezeigt hatte, musste man dieses Spiel auf etlichen Positionen umstellen und mit einem nur sehr dünn besetzten Kader nach Freißenbüttel reisen. Trotzdem verkaufte man sich deutlich unterm Wert, wo man doch sogar eine ganze Halbzeit in Überzahl spielte.
Das Spiel begann turbulent, schon in der 6. Minute traf Steven Holstein zum 1:0. Fast postwendend trafen aber auch die Freißenbüttler zum Ausgleich (8′). Bis zur Halbzeit spielten unsere Jungs dann solide, es wurden ein paar Chancen ausgelassen, am auffälligsten waren jedoch zahlreiche Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf beiden Seiten. Diese endeten dann mit einem Foul und in einer gelb-roten Karte auf Seiten von Freißenbüttel. So gingen wir in Überzahl in die Kabine.
Von dieser merkte man in der zweiten Halbzeit leider wenig. Einerseits, weil der Gegner sowieso mit Mann und Maus verteidigte, andererseits, weil wir einfach nicht unser Spiel auf den Platz brachten. Dazu ließen wir viele Chancen liegen, nur Steven Holstein konnte in der 58. Minute seinen 9. Saisontreffer markieren. Bis zur 88. Minute passierte nicht mehr viel, dann kam aber Freißenbüttel. Ein gar nicht mal ganz so gut getretener Freistoß fand seinen Weg in unser Tor und es stand 2:2. In dem Moment sah es nach einem verschenkten Sieg aus. Zum Glück überlegten es sich unsere Innenverteidiger aber anders und so flankte Fabio Forstmann auf den Kopf von Steffen Benke. Der machte dann das so wichtige 3:2 in der 90. Minute und die Punkte blieben auf Beckedorfer Seite.
Am kommenden Sonntag treffen wir dann im Heimspiel auf die noch ungeschlagenen Lilienthaler. Es wird ein absolutes 6-Punkte-Spiel!