DERBYSIEGER!

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY! Unsere erste Herren hat das wichtigste Spiel des Wochenendes gewonnen! Alle Infos zum Wochenende und das entscheidende Derby-Tor als Video gibt es hier…

An diesem Wochenende mussten wir zwar einige Niederlagen einstecken, doch am Sonntagnachmittag waren die restlichen Partien vergessen. Unsere erste Herren konnte nach zwei schmerzenden Derbyjahren endlich wieder gegen den FC Hansa Schwanewede gewinnen. Aber dazu später mehr.

Beckedorf Ü40 vs. 1. FC Osterholz-Scharmbeck Ü40 – 0:3

Das Wochenende wurde diesen Freitag wieder standesgemäß von unseren Senioren eröffnet. Leider ohne Tore auf eigener Seite und am Ende mit einer 0:3 Niederlage. Aber warum auch Tore schießen, wenn man sie nach dem Spiel gar nicht im Internet anschauen kann?

Beckedorf U12 vs. VSK Osterholz-Scharmbeck U12 – 0:8

Auch der andere Verein aus Osterholz-Scharmbeck durfte sich freuen. Und das sogar gleich acht Mal. Am Samstagvormittag konnte unsere D-Jugend nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen, welche gegen den VSK Ohz allerdings vermutlich trotzdem nicht für einen Punkt gereicht hätte. Die Osterholzer belegen in der Liga einen klaren ersten Platz mit 9 Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 24:2. Im letzten Spiel konnten sie sogar 12:0 gewinnen. Für Trainer Jakob Reinhardt war das Ergebnis am Ende trotzdem ein wenig zu hoch und er ist fest davon überzeugt, das man am nächsten Wochenende ein ganz anderes Spiel sehen wird. Dort geht es gegen den FC Hambergen, die nach zwei Spielen ebenfalls 3 Punkte holen konnten.

Beckedorf U8 vs. TUSG Ritterhude U8 – 3:3

Den Sonntag eröffneten unsere Jüngsten. Und sie konnten endlich ihren ersten Punkt einfahren! Aufgrund von kurzfristiger Krankheit musste unsere F-Jugend sogar ohne Auswechselspieler antreten, allerdings konnte man die Fortschritte der letzten Wochen auf dem Platz klar erkennen. Den Punkt haben sich die Jungs redlich verdient, vor allem, da es bis kurz vor Schluss noch 3:2 stand. Leider war der erste Sieg noch nicht drin, der wird aber mit Sicherheit in den nächsten Spielen eingefahren. Geht es Schritt für Schritt so weiter, glauben wir fest daran!

Beckedorf U10 vs. FC Hambergen U10 – 3:2

Unsere erfolgreichste Jugendmannschaft macht da weiter wo sie aufgehört hat, auch das Spitzenspiel gegen den FC Hambergen wurde gewonnen! Es war ein hart umkämpftes Spiel mit Pfosten- und Lattenkrachern auf beiden Seiten. Die E-Jugendkicker zeigten sich aber auch treffsicher und konnten so schon zur Halbzeit mit 3:1 führen. In der zweiten Halbzeit wurde dann mehr verteidigt und der 3:2 Sieg wurde am Ende über die Zeit gebracht. Damit wurde der erste Platz gefestigt und es stehen nur noch Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion an. Weiter so!

SG Beckedorf/Ritterhude Damen vs. TSV Bassen Damen – 0:4

Das es nun die Bezirk- statt Kreisliga ist, mussten unsere Damen auch dieses Wochenende wieder erfahren. Auch das zweite Spiel wurde verloren, mehr Infos findet ihr dazu auf dem neuen Instagram-Account unsere Damen SG 😉 (https://www.instagram.com/sgbeckedorfritterhude/?hl=de)

Beckedorf II vs. SG Platjenwerbe II – 1:4

Schon vor dem Spiel gegen den Tabellenersten aus Platenwerbe war klar, dass es nicht leicht werden sollte. Die zweite Herren musste ohne Torwart antreten, somit wich man auf den Sechser Jan Hinrichs aus. Dieser fehlte im Zentrum und auch Abwehrchef Tom Loek war arbeitsbedingt verhindert. Mitte der ersten Halbzeit stand es schon 0:2, dann kamen die Jungs aber nochmal dran. Nach einer Traumvorlage von Nico Fittkau vollstreckte Eduard Polinger. Dabei blieb es dann allerdings auch, die Halbzeit stand an. In der zweiten Hälfte wurde „altersbedingt“ umgestellt, nach vorne ging gar nichts mehr. Das es am Ende nur noch zwei Gegentore wurden, war dann sogar etwas glücklich. Es ist und bleibt nun einmal Kreisklasse!

FC Hansa Schwanewede II vs. Beckedorf – 2:3

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY! Ja, wir sind endlich mal wieder Derbysieger. Nachdem die letzten vier Spiele allesamt verloren wurden, stehen die 3 Punkte nun wieder auf der grün-weißen Seite.

Das Spiel begann für uns gut, schon in der 10. Minute machte Christopher Schulz das 1:0. Danach übernahmen unsere Jungs auch das Spiel. Der Ball lief gut und die Gegner kamen zu keinen richtigen Torchancen. Auf unserer Seite wurden die Chancen allerdings auch nicht genutzt, sodass es bis zur 38. Minute dauerte, ehe Steffen Benke zum 2:0 nach Freistoß-Flanke von Steven Holstein per Fugkopfball einnickte! Er markierte damit schon seinen 3. Treffer und ist damit bisher der Top-Torschütze des Teams! Mit dem 2:0 gingen wir dann auch in die Halbzeit. Danach ließen wir wieder etliche Chancen liegen und es kam wie es kommen musste… das 2:1 in der 70. und direkt im Anschluss das 2:2 in der 72. Minute. Es stand 2:2. Einfach mal so gegen Hansa gewinnen geht eben nicht. Zum Glück dauerte es dann aber auch nur weitere 3 Minuten, bis wir wieder jubeln durften. Jakob Reinhardt markierte seinen 2. Saisontreffer und köpfte den Ball zum 3:2 Derbysieg in die Maschen. Die Vorlage kam natürlich wieder von Steven Holstein. Das Tor wurde zu unserem Glück von einem unserer treuesten Zuschauer gefilmt, sodass ihr es alle sehen könnt!

Am Ende gab es auch im dritten Spiel den dritten Sieg und der erste Härtetest wurde gemeistert. Unter der Woche geht es Dienstag weiter gegen Azadi und am Sonntag steht direkt das nächste Derby gegen Meyenburg an!