Heimsieg!

Von den Ergebnissen her war das Wochenende durchwachsen, insgesamt jedoch zufriedenstellend. Vor allem die Jugend und die 1. Herren konnte sich besonders auszeichnen!

JSG Meyenburg/Aschwarden II U8 vs. Beckedorf U8 – 3:0

Unsere jüngsten Kicker mussten sich auch im zweiten Spiel ihres Lebens geschlagen geben, aber auch hier stand der Spaß wieder an erster Stelle. Die Kids freuen sich auf die kommenden Trainingswochen, um sich bald auch über Tore und Punkte freuen zu können!

Beckedorf U10 vs. TSV Eiche Neu St. Jürgen U10 – 5:1

Die E-Jugend konnte am Wochenende den zweithöchsten Sieg einfahren! Nachdem man in der ersten Halbzeit schon 2:0 führte, konnten in der zweiten Hälfte nochmal drei Tore nachgelegt werden. Mit diesem Sieg haben die Jungs die Tabellenspitze an sich gerissen – obwohl sie gerade erst aufgestiegen sind!

JSG Wörpedorf/Worphausen U12 vs. Beckedorf U12 – 2:3

Am Freitagabend hat unsere D-Jugend endlich wieder gewonnen! Lange Zeit musste die Mannschaft darauf warten, an diesem Tag haben sie sich es aber auch hart erarbeitet. Nachdem man mit 1:0 in Führung gegangen ist, stand es nach kurzer Zeit schon 1:2. In der zweiten Halbzeit gaben die Jungs und Mädels auf dem Platz aber nochmal alles und es wurde belohnt! Das 2:2 und das 3:2 fielen und es wurde bis zum Ende mit Kampf, Wille und Leidenschaft verteidigt! Am Ende brachten sie die 3 Punkte nach Hause!

SG Meyenburg/Schwanewede Ü40 vs. Beckedorf Ü40 – 2:2

Ebenfalls am Freitagabend holten die Senioren das zweite Unentschieden im zweiten Spiel. Wer sich selbst ein Bild vom Spiel machen will, der kann sich die vollen 70 Minuten unter https://soccerwatch.tv/embed/spiel/48183/highlight anschauen! Damit sind unsere Senioren wohl die erste Beckedorfer Mannschaft, deren Spiel live übertragen wurde!

TSV Fischerhude-Quelkhorn Damen vs. SG Beckedorf/Ritterhude Damen – 4:0

Ihm ersten Bezirksliga-Spiel konnten unsere Damen am Sonntagmittag leider keine Punkte holen. „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Halbzeit haben sich jedoch Qualitative und Konditionelle Mängel gezeigt. Die Niederlage ist wenn auch vielleicht etwas zu hoch, in jedem Fall verdient“, so Trainer Torben Schnirring. Hoffentlich wird es im nächsten Spiel besser!

FC Worpswede II vs. Beckedorf II – 3:2

Die Worpsweder bestimmten schon die erste Hälfte gegen unsere zweiten Herren, durch zwei Konter konnten diese jedoch mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause gehen. Leider konnten weitere Chancen vor der Halbzeit nicht genutzt werden, um die Führung zu erhöhen. Der Halbzeitpfiff erfolgte dann schon nach 40 Minuten, da sich ein Spieler der Worpsweder Auswahl schwer verletzte (Wirbelbruch). Wir wünschen an dieser Stelle eine gute und vollständige Genesung! Je mehr es in Richtung Ende des Spiels ging, desto mehr merkte man auch, dass die Luft nach einer bisher läuferisch wie kämpferisch guten Leistung weniger wurde. Dies nutzte Worpswede dann eiskalt aus und erzielte innerhalb von acht Minuten drei Tore und konnte das Spiel so in kurzer Zeit drehen und gewinnen. „Grundsätzlich geht der Sieg von Worpswede aufgrund der Spielanteile in Ordnung, aber aufgrund des Spielverlaufes hätten wir hier mehr als eine Niederlage mit nach Hause nehmen können.“, fasste Trainer Danilo Dirk das Spiel zusammen.

Beckedorf vs. TSV Eiche Neu St. Jürgen II

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Auch zu Hause kann die erste Herren gewinnen. Zwar spielt man aufgrund der mehr als schwierigen Platzverhältnisse mittlerweile auch gerne Auswärts, aber am treffsichersten sind unsere Jungs doch auf heimischem Boden. Gleich acht Mal zappelte das Leder heute im Netz des Gegners. Nach 17. Minuten konnte Fabio Forstmann sein bereits zweites Tor im zweiten Spiel erzielen, sowas hat er in seinem Leben vermutlich auch noch nie erlebt. In der 33. Minute war es dann Jakob Reinhardt, der sein erstes Saisontor sogar im Winkel platzieren konnte. Wenig später bekamen unsere Jungs einen Elfmeter zugesprochen, den, wie schon im ersten Spiel, Steven Holstein sicher verwandelte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Steffen Benke dann nach scharfer Hereingabe von Florian Dolinski auf 4:0. Eine doch sehr schwül/heiße erste Hälfte ging in Beckedorf damit zu Ende.

Die Toranzahl sollte sich im zweiten Durchgang wiederholen, schon kurz nach Wiederanpfiff traf Jakob Reinhardt den Pfosten und in diesem Fall staubte dann ein Sankt Jürgener Spieler zum 5:0 ins eigene Tor ab. In der 60. Minute kam Philip Hecke ins Spiel und konnte so sein Comeback nach zweijähriger Kreisliga-Abstinenz für seinen Herzensverein geben. Schon nach drei Minuten kam dann sein Moment und er machte das Tor zum 6:0 für den SV Grün-Weiß Beckedorf. Auch Bernardo Alexandre Caetano da Silva Carvalho machte seinem Namen alle Ehre und netzte nach einem Dribbling und Vorlage von Steven Holstein zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Steffen Behnke, der in der 83. Minute das zweite Mal an diesem Tag per Kopf zum 8:0 traf!

Insgesamt war es ein solider bis starker Auftritt unserer Herren, doch man hätte noch höher gewinnen können. Die Tore verteilten sich auf mehrere Schultern, was zeigt, das die Mannschaft auch in der Breite treffsicher aufgestellt ist. Durch Vorlagen konnten sich heute vor allem Florian Dolinski (2) und Steven Holstein (4) auszeichnen! Nächste Woche steht dann das Derby gegen Schwanewede an, unsere Jungs sind auf jeden Fall heiß!