Erfolgreicher Saisonstart!

Zwei Siege, Zwei Unentschieden und eine Niederlage. Unsere Beckedorfer Mannschaften können insgesamt mit den Ergebnissen zufrieden sein. Vor allem unsere Herrenabteilung konnte mit Punkten in die Saison starten. Die Spiele im Überblick:

F-Jugend      1:3

Für unsere F-Jugend stand das erste Spiel des Fußballerlebens an. Am Ende mussten sie sich zwar mit 1:3 geschlagen geben, doch man hat gute Aktionen und auch ein Tor gesehen. Die Eltern waren stolz und die Kinder hatten Spaß, das ist das wichtigste!

E-Jugend      5:5

Das erste Mal zwei Halbzeiten! Auch für unsere E-Jugendlichen gab es eine entscheidende Neuerung. Nachdem die letzten 3 Jahre in drei Dritteln gespielt und gerechnet wurde, konnten sie sich nun endlich in einem Spiel mit zwei Halbzeiten und allen gezählten Toren beweisen. Obwohl es eine höhere Liga als letztes Jahr war, konnten die Jungs ihren ersten Punkt holen und 5 Tore schießen!

D-Jugend      SPIELFREI

Senioren      1:1

Die Senioren konnten am Freitagabend mit einem Unentschieden gut in die Saison in der höchsten Spielklasse des Kreises starten.

Damen          SPIELFREI

2. Herren     2:1

Es war ein sehr umkämpftes Spiel, welches unsere 2. Herren am Ende mit 2:1 gewinnen für sich entscheiden konnte. Nico Fittkau konnte das Team in der 51. Minute in Führung bringen. 15 Minuten später stand es in einer sehr engen zweiten Halbzeit dann 1:1. Beide Mannschaften hatten die Chance den Führungstreffer zu erzielen, am Ende traf Eduard Polinger in der 82. Minute für Grün-Weiß. So starten unsere Zweite mit 3 Punkten in die neue Saison!

1:051′Nico Fittkau
1:166′Kristof Dummann
2:182′Eduard Polinger

1. Herren     3:1

„Wir waren die spielerisch klar bessere Mannschaft, der Sieg war das ganze Spiel über nicht gefährdet.“, so Neu-Kapitän Steven Holstein. Unsere 1. Herren konnte ihren Saisonauftakt erfolgreich gestalten, auch wenn das Ergebnis am Ende noch höher hätte sein können. „Im letzten Drittel hat uns am Ende noch häufig der richtige Pass oder der richtige Abschluss gefehlt, doch das kann man im ersten Spiel verkraften“, so Holstein weiter.

In der 4. Minute musste sich Torwart Sergej Masterkov zwar durch einen Elfmeter direkt geschlagen geben, doch das sollte es für das Spiel auch gewesen sein. Philipp Meyer, der zuvor den Elfmeter durch ein sehr unglückliches Handspiel verursachte, konnte diesen auf der anderen Seite egalisieren, indem er einen Elfer für unsere Herren herausholte. Steven Holstein verwandelte diesen sicher (siehe Instagram). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, nur noch ein Pfostenschuss kurz vor der Halbzeit sorgte für Gefahr. Die Pause nutzte Trainer Hayrapetyan um einmal zu Wechseln und seine Entscheidungen fruchteten. In der 59. Minute konnte Erwin Krutsch nach einem Doppelpass mit Jakob Reinhardt durch ein starkes Dribbling in den Strafraum eindringen und netzte unten links zum 2:1. Nur 8 Minuten später erzielte Fabio Forstmann nach einem Freistoß von Steven Holstein seinen ersten Treffer zum 3:1. Dabei sollte es letztendlich auch bleiben, da im letzten Drittel zu viele Angriffe ungenutzt blieben.

Trainer Wahe Hayrapetyan abschließend zum Auftakt: „Wir haben zum großen Teil das umgesetzt, was wir auch besprochen haben. Man konnte aber sehen, dass uns in einigen Situation noch die Feinabstimmungen fehlte, das wird mit der Zeit aber kommen.“

1:04′Sebastian Jütting (Elfmeter)
1:113′Steven Holstein (Elfmeter)
1:249′Erwin Krutsch (Jakob Reinhardt)
1:357′Fabio Forstmann (Jakob Reinhardt)