Saisonstart mit Schwierigkeiten

Die Damen aus Beckedorf mussten direkt zu Saisonbeginn auf einige Spielerinnen verzichten und somit dezimiert zum ersten Spiel nach Cuxhaven reisen. An der Nordseeküste war dann leider nichts zu holen.

Nach dem Erreichen des direkten Klassenerhalt in der letzten Saison, soll es auch in der zweiten Bezirksliga-Saison in Folge wieder um den Klassenerhalt gehen. Personell gab es kaum Veränderungen, dafür kehrte der langjährige Trainer „Matsche“ nach zwei Jahren Abstinenz wieder zurück auf seinen alten Posten. Die Damen aus Cuxhaven, die neu formiert aus erfahrenen Spielerinnen der „alten“ 1.Damen (teilweise mit Verbandsliga-Erfahrung) und den jungen Talenten der ehemaligen 2.Damen bestehen, waren in dieser Kombination einfach eine Nummer zu groß für unser Team, so dass das Spiel auch in der Höhe verdient mit 0:3 verloren ging. Abgesehen von der Spielstärke des Gegners, waren unsere Beckedorferinnen leicht dezimiert im hohen Norden angetreten, nachdem einige Spielerinnen aufgrund von Verletzungen, sowie privater Termine für das erste Spiel absagen mussten. Letztendlich konnten unsere Mädels aber eine sehr gute Moral beweisen, da man sich nach einem sehr deutlichen 0:2-Rückstand nochmal aufraffen und zumindest den dritten Satz streckenweise gut mitspielen bzw. mithalten konnte.

Am nächsten Spieltag, auswärts bei den 1.Damen des TV Hambergen, sind dann hoffentlich wieder viele Spielerinnen mit dabei, so dass man dort einen erneuten Anlauf auf die ersten Punkte der Saison starten kann. Das Spiel findet am Sonntag, den 03.11.2019, um 11:00Uhr in der Mehrzweckhalle in Hambergen statt.

SV Grün-Weiß Beckedorf

1. Spieltag // Bezirksliga 1 (Bremen/Lüneburg)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BC Cuxhaven 3:0 Grün-Weiß Beckedorf (25:9 / 25:6 / 25:17)