Beckedorfer Volleyballer starten in die neue Saison

Der 1.Spieltag für unsere Damen, sowie für unser Mixed-Team „Ballermann 6 ½“, findet am kommenden Wochenende statt. Für beide Teams soll es in der neuen Spielzeit erstmal um den Klassenerhalt gehen, alles andere wäre Bonus.

Am kommenden Samstag starten unsere Damen in die neue Saison, während die Mixed-Spieler ums Team „Ballermann 6 ½“ erst am Sonntag aktiv werden.

Zuerst duellieren sich die Beckedorfer Damen am Samstagnachmittag ab ca. 17:00Uhr auswärts gegen Cuxhaven. Am Sonntagvormittag um 10:00Uhr müssen die Mixed-Volleyballer dann in Hemelingen ran und sich gegen „Die Hemelinger“ und „Maniac Monday“ messen.

Damen

1. Spieltag // Bezirksliga 1 – Bremen/Lüneburg

1.Spiel: BC Cuxhaven vs. TV Bremen-Walle 1875 II

2.Spiel: BC Cuxhaven vs. Grün-Weiß Beckedorf

Für unsere Damen geht es in dieser Saison erneut um den Klassenerhalt in der Bezirksliga, also mind. Platz 6 in der Tabelle. Nachdem man die erste Saison in der höheren Liga gut gemeistert hat, soll es jetzt im „schwierigen“ zweiten Jahr erneut klappen. Das es schwierig werden könnte ist dabei nicht nur ein Sprichwort, sondern auch belegbar, da unsere Damen gleich zwei Spielerinnen an die „Schwangerschaft“ bzw. das „Kindsglück“ verloren haben und diesen Verlust natürlich erstmal ausgleichen müssen.

Zum Glück gibt es auch zwei Neuzugänge zu verzeichnen, die nun Gas geben müssen, um die entstandenen Lücken bestmöglich zu füllen. Außerdem gilt es positiv zu erwähnen, dass mit Matthias der ehemalige Trainer, nach zwei Jahren Abstinenz, zum Team zurückkehrt und somit eine wichtige Stütze für das Team wiederhergestellt ist.

Die gegnerischen Teams hingegen sind nicht zu unterschätzen. Nachdem sich sowohl in Cuxhaven, als auch in Meyenburg/Schwanewede, jeweils die 1. und 2.Damen zusammen-geschlossen haben, bleibt abzuwarten wie stark diese nun aufgestellt sind. Ziel unserer Damen muss es am Ende aber sein, mind. zwei Teams hinter sich zu lassen, wobei man die Nachbarn aus Schwanewede und die 2.Damen aus Hambergen hier wohl als direkte Konkurrenz betrachten muss.

Samstag geht es direkt zu einem Auswärtsspiel nach Cuxhaven, dass bereits am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet ist – und das erfolgreich mit einem 3:0-Sieg. Unser Mädels müssen also von Beginn an Gas geben, um Ihre Ziele zu erreichen.

Ballermann 6 ½

1. Spieltag // Mixed-Landessliga

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.Spiel: Die Hemelinger vs. Ballermann 6 ½

2.Spiel: Die Hemelinger vs. Maniac Monday

3.Spiel: Ballermann 6 ½ vs. Maniac Monday

Für unser 2.Mixed-Team „Ballermann 6 ½“ geht es am allerersten Spieltag natürlich um einen möglichst guten Start in die neue Saison, aber vor allem um ein gutes, positives Gefühl für den Rest der Saison. Schließlich war das Team nach seiner Gründung vor einem guten Jahr bereits in ihrer ersten Saison direkt Vize-Meister geworden und nur um einen Punkt an der Meisterschaft vorbeigeschrammt. Für den Aufstieg hat es natürlich trotzdem gereicht und so wird das Beckedorfer Mixed-Team nun deutlich stärkeren Gegner gegenüberstehen. Deshalb ist das Saisonziel erstmal der Klassenerhalt, also mind. Platz 5 in der Tabelle.

Im ersten Spiel wartet direkt eine schwierige Aufgabe auf unser junges Team, denn das Heimteam „Die Hemelinger“ ist gerade erst auf der höchsten Bremer Mixed-Liga (Mixed-Verbandsliga) abgestiegen und verfügt somit über reichlich Erfahrung. Hier wird es wichtig sein am Anfang gut mitzuhalten und konzentriert von Punkt zu Punkt zu spielen. Denn aus der Erfahrung der letzten Jahre, wissen die Beckedorfer bereits, dass man „Die Hemelinger“ mit einer Punkteserie mental brechen und so einen vielleicht schon für verloren geglaubten Satz noch drehen kann.

Im zweiten Spiel gegen „Maniac Monday“ gilt ähnliches. Es ist ebenfalls ein Team, dass bereits vor wenigen Jahren noch in der höheren Liga mitgespielt hat, so dass man auch hier seine Konzentration hoch halten muss. Wenn das Team dies schafft und gemeinsam als Einheit auftritt, besteht aber mit Sicherheit die Chance die ersten Punkte an diesem Spieltag zu erkämpfen.

Gut vorbereitet dürfte das Team sein, da es am Montagabend vorm ersten Spieltag noch ein Testspiel gegen das Mixed-Team aus Löhnhorst beschreitet, um sich bestmöglich einzuspielen und auf den 1.Spieltag vorzubereiten..