Beckedorfer 2.Mixed startet mit zwei klaren Siegen in die Saison

Die Mixed-Volleyballer vom Team „Ballermann 6 ½“ sichern sich direkt zum Saisonstart mit zwei Siegen die Tabellenspitze. Auswärts in Hemelingen trotzte unser Team den schwierigen Bedingungen mit einer sehr niedrigen Deckenhöhe und holte alle 6 Punkte nach Beckedorf. Dabei gelang es unseren Spielern die beiden Gegner jeweils deutlich mit 3:0 zu schlagen.

Nach der Neugründung des 2.Mixed-Teams in Beckedorf im Frühjahr 2018, hatte die junge Mannschaft direkt in der ersten Saison die Vize-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Mixed-Landesliga erreicht. Und nun soll es, ohne große personelle Veränderungen, in der zweiten Saison erstmal um den Klassenerhalt in der höheren Liga gehen. Doch das Team bewies eine enorme mentale Stärke und konnte seine Nervosität, im ersten Spiel gegen den Verbandsliga-Absteiger „Die Hemelinger“, sehr schnell ablegen. Und so machten die Beckedorfer dort weiter wo sie letzte Saison aufgehört hatten und erspielten sich Punkt für Punkt. So erkämpften sie sich nach zwei durchaus knappen Sätzen eine komfortable 2:0-Führung, so dass der erste Saisonsieg in greifbarer Nähe war. Doch die meisten Volleyballer wissen, dass gerade nach einer 2:0-Führung oft die Konzentration sinkt, während der Gegner versucht Moral zu beweisen und nochmal anzugreifen. Hier schafften es die Beckedorfer jedoch herausragend, gerade die Anfangsphase des dritten Satzes für sich zu entscheiden, was letztendlich dazu führte, dass die Moral des Gegners gebrochen werden konnte und am Ende gefahrlos ein 3:0-Sieg für unser Team zu buche stand.

Da das Team „Maniac Monday“ im zweiten Spiel 3:0 gegen „Die Hemelinger“ gewinnen konnte, war unsere Beckedorfer-Mannschaft natürlich vorgewarnt. Man erwartete somit ein deutlich schwierigeres Spiel, stellte sich von Anfang an auf einen harten Kampf um jeden Ball ein. Und genau diesen Kampf nahmen sich unsere Spielerinnen von Anfang an konzentriert an, so dass man teilweise wirklich sehr schön herausgespielte Angriffe aufbauen und verdient mit 25:21 den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Im darauffolgenden zweiten Satz klappte dann gefühlt fast alles bei den Beckedorfern, während auf der anderen Seite des Netzes das Gegenteil der Fall war. Mit einem deutlichen 25:10 ging „Ballermann 6 ½“ so also schnell mit 2:0-Sätzen in Führung. Und nun wollten unsere Spieler es wirklich wissen, wo der zweite 3:0-Sieg nun mit nur einem weiteren Satzgewinn möglich war. Da brachte auch das Aufbäumen des Gegners im dritten Satz nichts mehr, denn nun ließen die Beckedorfer nichts mehr anbrennen und brachten auch diesen Durchgang mit 25:21 nach Hause.

Insgesamt zwei völlig verdiente Siege, die unserem jungen Team nicht nur die nötige Ruhe für die kommenden Aufgaben geben sollte, sondern sie, zumindest nach dem 1.Spieltag, erstmal an der Tabellenspitze verweilen lassen. Die ersten Spiele haben waren somit nicht nur erfolgreich, sondern haben dem Team sichtlich Spaß gemacht, was für die Zukunft auf mehr hoffen lässt. Weiter geht es für Ballermann 6 ½ am 27.10.2019 ab 10:00Uhr beim Lokalrivalen aus Grohn (Schulsporthalle am Wasser) gegen die „Grohner Goldies“ und den Mit-Aufsteiger „Schlechtschmetterfront“.

Ballermann 6 ½

1. Spieltag // Mixed-Landesliga

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.Spiel: Die Hemelinger 0:3 Ballermann 6 ½ (23:25 / 22:25 / 19:25)

2.Spiel: Die Hemelinger 0:3 Maniac Monday (23:25 / 15:25 / 22:25)

3.Spiel: Maniac Monday 0:3 Ballermann 6 ½ (21:25 / 10:25 / 21:25)