Erfolgreiche Saison geht zu Ende

Mit dem erreichen der Vize-Meisterschaft unseres Mixed-Teams „Ballermann 6“ ging letzten Sonntag die erfolgreichste Saison der Beckedorfer Volleyballgeschichte zu Ende.

In mittlerweile über 20 Jahren Volleyball beim SV Grün-Weiß Beckedorf, war die letzte Saison 2018/19 mit Sicherheit eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Während die Beckedorfer Damen in den letzten Jahren mehrfach den Aufstieg in die Bezirksliga schafften, reichte es in der anschließenden Saison leider nie für den Klassenerhalt. Dieses Mal sollte allerdings alles anders laufen.

Die Mixed-Volleyballer vom SV Grün-Weiß Beckedorf, um Trainer Thorsten und Spielertrainer Sascha, waren in den letzten Jahren stetig gewachsen. Zu Beginn der Saison entschied man sich deshalb dazu, das erste Mal seit über 10 Jahren wieder ein 2.Mixed-Team für den Ligabetrieb anzumelden. Während das 1.Mixed-Team „Ballermann 6“ weiterhin in der höchsten Bremer Mixed-Liga auf Punktejagd ging, startete die neue, zweite Garde unter dem Namen „Ballermann 6 ½“ im Unterhaus.

Damen – Volleyball

Nachdem die Beckedorferinnen gleich zwei Mal in Folge nach einem Aufstieg in die Bezirksliga den direkten Wiederabstieg in Kauf nehmen mussten, waren sie in der Saison 2017/18 dazu gezwungen ohne ihren langjährigen Trainer Matthias auszukommen. Komplett ohne Trainer schafften die Damen es einen guten 3.Platz zu erkämpfen, der durch einen Verzicht der Konkurrenz für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation reichte.

Nachdem sie die Relegation in eigener Halle in Beckedorf erfolgreich für sich entscheiden konnten, sollte es in der Saison 2018/19 mit dem neuen Trainer Basti erneut um den Klassenerhalt in der Bezirksliga gehen. Die Ausgangslage dafür war vor dieser Saison durchaus vielversprechend, da mit den 2. Damen von Hambergen und den 1.Damen aus Ritterhude zwei weitere Aufsteiger in die Liga kamen und somit auf jeden Fall schlagbare Teams in der Liga vorhanden waren. Das unsere Damen alle vier Duelle gegen diese beiden Teams gewinnen würden und somit ein am Ende ungefährdeter Klassenerhalt zustande kommt, damit hätte vorab aber sicherlich niemand gerechnet. Umso mehr kann man sich über diesen tollen Erfolg freuen – endlich ist der Klassenerhalt geschafft.

Mixed – Volleyball

Ballermann 6

Nachdem die Beckedorfer Mixed-Volleyballer rund ums Team „Ballermann 6“ denkbar schlecht in die Saison gestartet waren – 3 Niederlagen aus 4 Spielen – war das Ziel „Meisterschaft“ bereits so gut wie unmöglich geworden. Dennoch kämpfte unser Team sich immer mehr in den Spielbetrieb und war am Ende nicht mehr zu stoppen. War der Start noch so deprimierend und ernüchternd, spielten sich die Beckedorfer in der Folge in einen wahren Rausch und bezwangen alle Gegner die sich anschließend in ihren Weg stellen. Mit 10 Siegen in Folge und 30:1-Sätzen ließ unser Mixed-Team keine Zweifel an ihrer Stärke offen. Durch den beeindruckenden 3:0-Sieg am letzten Spieltag gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister „Chaos 60“, dürften die Beckedorfer eine echte Duftmarke hinterlassen haben. Wäre man besser in die Saison gestartet, wäre das selbstgesetzte Ziel also durchaus möglich gewesen. So mussten sich die Volleyballer ums Team „Ballermann 6“ allerdings mit dem Titel als „Vize-Meister“ zufrieden geben. Insgesamt blicken die Beckedorfer aber auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, schließlich hatte man zuletzt immer nur den 3.Platz erreichen können.

Ballermann 6 ½

Das neugegründete, junge Mixed-Team „Ballermann 6 ½“ startete in ihre erste Saison im Unterhaus der Bremer Mixed-Liga. Da man die Stärke der Gegner nicht einschätzen konnte, war das Ziel erstmal ein Platz im oberen Mittelfeld. Das die Beckedorfer am Ende nur zwei Spiele verlieren würden, und damit die Meisterschaft nur um einen einzigen Punkt verpassen würden, hätte vorab sicherlich niemand erwartet. Doch umso erfreulicher ist dadurch am Ende die erreichte „Vize-Meisterschaft“ und der damit verbundene Aufstieg. Jetzt bleibt es allerdings abzuwarten, ob die Beckedorfer ihr Spieler zusammenhalten können, um auch in der nächsten Saison wieder zwei Mixed-Teams zu stellen. Ob man den Aufstieg in den zweithöchste Bremer Mixed-Liga antreten wird, muss vorab natürlich noch im Team besprochen werden. Rückblickend aber eine durch und durch erfolgreiche Saison für die Beckedorfer Mixed-Volleyballer