Beckedorfer erfolgreich in Oberneuland

Traditionell nehmen die Mixed-Volleyballer aus Beckedorf jedes Jahr mit zwei Mannschaften am Freiluft-Mixed-Turnier des TV Oberneuland teil – so auch bei der 34.Auflage dieses Klassikers. Das Team „Ballermann 6“ schaffte es dabei ohne eine einzige Niederlage ins Finale, ehe sie durch den Rekord-Meister „Chaos 60“ gestoppt wurden.

Seit mittlerweile über 20 Jahren nehmen unsere Mixed-Volleyballer am Freiluft-Mixed-Volleyballturnier in Oberneuland teil. Dabei schafften die Beckedorfer es fasst immer zwei Mixed-Teams anzumelden – so auch in diesem Jahr.

Während sich das Team „Ballermann 6 ½“ in einer sehr starken Vorrunden-Gruppe immerhin den 3.Platz erkämpfen konnte, hatte das Team „Ballermann 6“ eine verhältnismäßig leichte Gruppe erwischt. Ohne große Mühe und somit auch ohne Satzverlust war man so mit großen Abstand auf den 1.Platz gestiegen. In der Zwischenrunde sollte es für „Ballermann 6 ½“ erneut der 3.Rang sein, der Ihnen am Ende das Spiel um Platz 13 bescherte, dass am Ende knapp verloren wurde. Dennoch kann das junge Team stolz auf den erreichten 14.Platz von 22 Teams sein, schließlich spielten gleich vier Spieler des Teams in diesem Jahr zum ersten Mal auf Rasen in Oberneuland.

Das Team „Ballermann 6“ kam ebenfalls etwas verschlafen und leicht verkatert an den Start und erwischte so im ersten Spiel am Sonntagmorgen die erste Satzniederlage (19:20) nach eigenem Satzball bei 19:18. Das Spiel endete somit 1:1 und um das Finale zu erreichen musste nun eine deutliche Leistungssteigerung her. Diese kam dann auch in den beiden folgenden Partien (jeweils 2:0), so dass am Ende ein erneut ungefährdeter 1.Platz in der Zwischenrunde herauskam. Im Finale um den Turniersieg sollte es dann zum Wiedersehen mit dem ewigen Rivalen und Rekord-Meister „Chaos 60“ aus Schwachhausen kommen, die an diesem Turnier unter dem Namen „Green-Lemon“ angetreten sind. Während der Gegner sich mit U18-Europameister, Jugend-Nationalspieler und aktiven 2.Bundesliga-Spieler Julian Hoyer verstärkt hatten, war unser Team ohne eine etamäßige Stellerin deutlich geschwächt und somit in einer denkbar schlechten Ausgangssituation. Die Beckedorfer kämpften aber tapfer und hielten bis zur Mitte des Satzes meist gut mit, ehe der Gegner davon zog. Ähnlich verlief auch der zweite Satz, der von vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung durch die Anfeuerungsrufe unserer zweiten Mannschaft, sicherlich unvergessen für unsere Spieler bleibt. Und so war es am Ende zwar schade nur als Zweiter das Turnier zu beenden, aber die tolle Atmosphäre und die gemeinsame Zeit an diesem Wochenende brachten wieder sehr viel gute Stimmung ins Mannschaftsgefüge.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! :o)