Borkum: Sonne, Strand und Me(e)hr

Erneut waren die Beckedorfer Mixed-Volleyballer mit zwei Quattro-Mixed-Teams beim großen Beachvolleyballturnier auf Borkum vertreten. Unsere Teams „Ballermann 6“ und „Ballermann 6 ½“ lieferten beide richtig gut ab und erreichten mit Platz 27 und 30, von insgesamt 74 Mannschaften, jeweils einen Platz im oberen Mittelfeld.

Seit mittlerweile 25 Jahren finden die Beachvolleyballturniere des NWVV auf Borkum statt. Nachdem unsere Mixed-Volleyballer bereits in den letzten Jahren mehrfach an einem der Turnierwochenenden teilgenommen hatte, sollte es auch in diesem Jahr wieder auf die Insel gehen. Dabei schafften es die Beckedorfer immer zwei Quattro-Mixed-Teams, eimal sogar drei Teams, anzumelden. Im Jahre 2019 sollten es mit „Ballermann 6“ und „Ballermann 6 ½“ wieder zwei Teams werden, die mit zwei Delmenhorstern verstärkt wurden.

Schon bei der Anreise am frühen Freitagmorgen knallte den Beckedorfern die Sonne auf den Kopf, was sich bis zu Rückreise am Sonntagnachmittag nicht ändern sollte. Volle drei Tage Sommersonne, Borkumstrand und eine angenehm kühle Nordsee erwarteten unsere Spieler. Und dieses perfekte Beachvolleyball-Wetter wurde dann auch am Samstag und Sonntag während des Turniers ausgekostet. Die Teams aus dem Bremer-Norden lieferten dabei richtig gute Leistungen ab und überstanden die Gruppenphase jeweils auf einem tollen 2.Platz. Nachdem dann auch die Zwischenrunde mit gleicher Platzierung zu Ende ging war klar, dass es am Sonntag auf ein direktes Aufeinandertreffen unserer Mannschaften hinauslaufen würde. Dieses Duell entschied „Ballermann 6“ dann deutlich für sich. Während das anschließende Platzierungspiel um Platz 27 dann ebenfalls gewonnen werden konnte, verlor das zweite Team leider auch dieses Spiel und musste sich mit Platz 30 zufrieden geben.

Insgesamt waren wir mit unserer Leistung un der Platzierung im oberen Mittelfeld (von 74 Teams) aber sehr zufrieden. Vor allem, weil es für uns an diesen Wochenenden mehr um das Miteinander geht. Man soll Spaß haben am gemeinsamen Beachvolleyball spielen und natürlich abends bei den legendären Strandpartys im Festzelt. Wenn es dann spielerisch so gut läuft und sich der Sommer von seiner besten Seite zeigt, kann man abschließend nur sagen, dass es für alle ein rundum tolles Wochenende war.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! :o)