Versöhnlicher Abschluss

Die Beckedorfer/innen vom Mixed-Team „Ballermann 6“ konnten beim Heimspieltag einen tollen Saisonabschluss vor eigenem Publikum feiern.

Ballermann 6

6. Spieltag // Mixed-Verbandsliga

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.Spiel: Ballermann 6 3:0 Take Six (25:7 / 25:10 / 25:18)

2.Spiel: Ballermann 6 0:3 Hentai Kamen (23:25 / 26:28 / 16:25)

3.Spiel: Take Six 0:3 Hentai Kamen (13:25 / 18:25 / 15:25)

Ballermann 6 3:0 Take Six (25:7 / 25:10 / 25:18)

Im ersten Spiel des Tages starteten die Beckedorfer äußerst fokussiert und konzentriert. Die Gäste aus Bremen-Woltmershausen fanden überhaupt nicht ins Spiel und kamen selbst kaum zu eigenen Punktgewinnen, wodurch der erste Satz schnell mit 25:7 beendet war. Der zweite Durchgang zeigte ein ähnliches Bild und ging ebenfalls mehr als deutlich für die Heim-Mannschaft aus (25:10). Erst im dritten Satz kam der Gegner von der anderen Weserseite einigermaßen ins Spiel, am deutlichen 3:0-Sieg der Beckedorfer sollte dies dennoch nichts mehr ändern.

Ballermann 6 0:3 Hentai Kamen (23:25 / 26:28 / 16:25)

Nach dem Pflichtsieg im ersten Spiel, sollte in der zweiten Partie des Tages die Kür folgen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, mit dem wohl besten Volleyball, den die Beckedorfer in diesem Jahr in der eigenen Halle gezeigt haben. Am Ende der ersten beiden Sätze war es aber leider immer das mit Oberliga- und Verbandsliga-Spielern bestückte Team aus Achim-Baden und Fischerhude, dass knapp die Nase vorn behielt. Nachdem das Heimteam bereits fünf Sätze gespielt hatte, von denen gerade die letzten beiden gegen „Hentai Kamen“ extrem anstrengend waren, ließen Konzentration und Ausdauer im dritten Durchgang sichtlich nach. Die Beckedorfer schafften es nicht mehr den Rückstand auf den Gegner zu verkürzen und verlor am Ende mit 0:3 das Spiel, dass an diesem Tag genauso gut von unseren Volleyballern hätte gewonnen werden können. Somit stand die Meisterschaft für die Gäste fest, doch auch unsere Spieler konnten nach einer tollen Leistung stolz auf sich sein. Mehr war in dieser Saison leider einfach nicht drin für unser Team.