Auch unsere Damen sind Meister!

Beckedorf. Unsere Damen wurden letzte Woche nach dem Abbruch der Saison offiziell zum Meister der Kreisliga Osterholz/Verden ernannt. Damit konnten sie sich am Ende gegen unseren Rivalen FC Hansa Schwanewede durchsetzen, die nur den zweiten Platz belegten. Ab nächster Saison geht es für unsere Damen dann in der Bezirksliga weiter!

Acht Spiele, sieben Siege, ein Unentschieden und keine Niederlage, dazu 33 Tore geschossen und nur zwei kassiert. Unsere Damen-Spielgemeinschaft Beckedorf/Ritterhude stellte die beste Offensive sowie auch die beste Defensive der Liga. Mit so einer Leistung kann man von einem verdienten Meister sprechen, auch wenn die Saison nicht auf dem Platz beendet wurde. „Wir hätten die Saison natürlich sehr gerne regulär zu Ende gespielt, um den Aufstieg dann sportlich zu erreichen. So haben wir unser Ziel zwar erreicht, aber nicht so wie wir es gerne wollten.“, bestätigten die Trainer Sergej Masterkov, Torben Schnirring und Ralf Haase.

Den Pokalsieg konnten unsere Damen leider nicht erreichen, denn dieser wurde per Los entschieden. „Besonders bitter ist jedoch die Entscheidung des Pokals. Da ein mögliches Finale als Heimspiel natürlich ein großes Highlight für Vereine und Mannschaft gewesen wäre.“, so die Trainer. Tatsächlich ist der Verlauf des Pokals sehr unglücklich, denn die Damen hätten sich für den Pokalsieg noch gegen Lesumstotel/Ihlpohl (Kreisklasse) im Halbfinale und entweder gegen Lilienthal (Kreisklasse) oder Wörpedorf (Kreisliga) im Finale durchsetzen müssen. Auch wenn im Fußball alles möglich ist, wäre es für uns sehr wahrscheinlich gewesen den Pokalsieg zu holen. Gegen die auf dem Papier stärksten Gegnerinnen Wörpedorf konnten die Damen in der Liga schon mit 4:0 gewinnen. Da der sportliche Wettkampf nun aber leider ausblieb, ging das Finale per Los verloren und schlussendlich wurden die Wörpedorferinnen Pokalsieger.

Wir sind trotzdem stolz auf unsere Damen und freuen uns gemeinsam als Verein die Herausforderung Bezirksliga und Bezirkspokal anzunehmen!