Rückrundenstart der Volleyballer

Trotz vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle, konnten sich unsere Herren einen guten Vorsprung auf die Abstiegsplätze aufbauen und gleichzeitig den Anschluss ans Mittelfeld halten.

Bereits vor Saisonbeginn stand fest, dass wir es mit 3-4 Teams zutun bekommen werden, die eher auf Verbands- oder sogar Oberliganiveau spielen. Deshalb schien nach unserem Aufstieg das Ziel „Klassenerhalt“ erstmal als realistisch. Doch nach der Hinrunde kann man klar festhalten, dass für unsere Jungs durchaus mehr drin ist. Ein Platz 5 oder 6 im gesicherten Mittelfeld ist definitiv machbar – und bis zum Saisonende auch noch erreichbar, so dass wir voll motiviert in die Rückrunde starten.

Die Ausgangssituation nach der Hinrunde hätte dafür zwar etwas besser sein können, aber trotz der vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle, konnten sich unsere Herren einen guten Vorsprung auf die Abstiegsplätze aufbauen und gleichzeitig den Anschluss an die Plätze 5 und 6 halten. Aktuell lichtet sich das Lazarett nach und nach, so dass wir guter Dinge sind in der Rückrunde nochmal richtig angreifen zu können.

👉 Und dazu wünschen wir uns auswärts und vor allem bei unseren Heimspielen wieder lautstarke Unterstützung von euch! Kommt also gerne vorbei und unterstützt unsere Jungs! 🚀

Zur Vorbereitung bestreiten unsere Herren heute Abend ein Testspiel in eigener Halle gegen den TSV Lesum-Burgdamm. Das nächste Saisonspiel findet dann bereits am 14.01. um 15 Uhr beim TV Eiche Horn Bremen.

Nächster Spieltag

📅 14.01.2023
⏰ 15:00 Uhr
📌 Sporthalle Philip-Reis-Straße

An den u.g. Heimspieltagen könnt Ihr uns in unserer Halle in Beckedorf zuschauen. Zu sehen gibt es immer direkt zwei Spiele direkt nacheinander. Spielbeginn ist dabei jeweils um 15:00 Uhr – also kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Jungs!

Heimspieltage

📅 04.02.2023 & 18.03.2023
⏰ 15:00 Uhr
📌 Sporthalle Wiesenstraße