Erste Kreisliga-Hinrunde ist vorbei – Nr. 1 in Schwanewede!

Die erste Hinrunde der Kreisliga Osterholz ist beendet! Nach anfänglichen Schwierigkeiten überwintern wir auf einem starken fünften Tabellenplatz!

Nachdem unsere 1. Herren mit vier Niederlagen in die Saison gestartet ist, konnten im weiteren Verlauf der Saison einige Punkte eingefahren werden. Das Ergebnis ist ein starker fünfter Platz zum Ende der Hinrunde. Außerdem waren einige emotionale Momente dabei, wie die Derbysiege gegen Löhnhorst und Schwanewede. Vor ein paar Monaten trennten uns noch zwei Ligen, in diesem Herbst haben wir allerdings gezeigt, dass auch wir Kicken können. Damit sind wir in diesem Winter auf dem Papier die Nummer eins in Schwanewede!

Hier das Fazit unserer beiden Trainer Wahe Hayrapetyan und Heini Weingart:

„Im Großen und Ganzen ist die Hinserie sehr erfolgreich. Wir haben uns schnell an das Spieltempo und an die Physis angepasst, fast in jedem Spiel sind wir an unsere Grenzen gegangen und haben 100% abgerufen. Nach einem erwartet schwierigen August mit vier Auftaktniederlagen schätzten wir die Lage realistisch ein und haben uns sehr erwachsen verhalten, mit einem fünften Platz als Ergebnis. Man sieht, dass wir auch spielerisch unter die ersten fünf Mannschaften gehören, daher erwarten wir, dass wir in der Rückrunde von den Gegner auch dementsprechend wahrgenommen werden.“

Vielen Dank hier auch nochmal an alle, die uns in unserer ersten Kreisliga-Saison von außen unterstützt haben. Wir freuen uns auf eine geile Rückrunde mit euch!