RSG 17. Adventsschauturnen 2014

Zeintungsartikel aus der Norddeutschen vom 15.12.2014

Bunte Show in der Turnhalle

31 Programmpunkte beim 17. Adventsschauturnen in Beckedorf

Große Aufregung herrschte am Sonnabend bei den kleinen Turnerinnen der RSG Beckedorf vor dem Schauturnen in der Sporthalle an der Wiesenschule. Alle Übungen wurden in den vergangenen Wochen einstudiert und alles sollte passen. Verkleidet mit roten Nikolausmützen ging es dann auch los. Mit dem ersten Ton der Musik „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ liefen die „Minis“ zwischen drei und fünf Jahren in die Mitte der Turnfläche und eröffneten das 17. Adventsschauturnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des SV Grün-Weiß Beckedorf.

Voll war es in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle Wiesenstraße. Wer zu spät kam, musste mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen. „Wir waren total erfreut über die positive Zuschauerresonanz in diesem Jahr, ein würdiger Rahmen für unsere Gymnastinnen“, so Trainerin Alexandra Mesic.

Insgesamt durften sich die Besucher über 31 Programmpunkte an diesem Nachmittag freuen. Neben einigen Einzeldarbietungen an verschiedenen Geräten gab es auch die Kadermannschaft zu bestaunen. Die Silbermedaillengewinnerinnen des diesjährigen Deutschlandcups hatten bei ihrem Auftritt zu einem Shakira-Song sichtlich Spaß fern ab des normalen Wettkampfregelwerks.